Website des TuS Vormwald 1911 e.V. Impressum | Kontakt |   grün
TuS Logo
Sportbilder

Parkour

Die "Parkour"-Gruppe trainiert dienstags von 15:30 bis 17:00 Uhr in unserer Turnhalle.

Am Anfang stand die Frage: Wir probieren gerne verschiedene Sprünge aus – können wir die auch in der Turnhalle ausprobieren? So haben drei Jungen im Alter zwischen damals 12 bis 14 Jahren mit mir im September 2017 angefangen.

Die aufgestellten Hindernisse sollen zur eleganten, kreativen und schnellen Überwindung herausfordern. Beliebt sind bei uns Sprünge in allen Variationen - gehockt, aufgestützt, mit und ohne Überschlag. An die neuen Bezeichnungen muss man sich gewöhnen: Durchhocken und Diebsprung waren früher, jetzt wird von Kong und Dash gesprochen.

Bestehende turnerische Fähigkeiten sind dabei von Vorteil, ansonsten gilt: die eigenen Möglichkeiten entdecken und damit "arbeiten".
Weiterhin im Vordergrund stehen respektvoller Umgang und Offenheit, innerhalb der Gruppe unterstützt man sich.
Zu Beginn der Übungszeit besprechen die fortgeschrittenen "Traceure" - so nennen sich Parkoursportler – mit Allen, welche Geräte aus dem Geräteraum gemeinsam wie/wo aufgebaut werden sollen.

Ich selbst trage die Verantwortung für Gruppe und Übungsstunde als Übungsleiterin, nicht als Trainerin!
Wer "was Cooles" ausprobieren möchte, kann sich gerne bei mir melden – oder direkt bei den jugendlichen Traceuren Niklas Brüne und Fabian Zimmermann.

Christel Stein, Tel. 02733 / 4445



TuS aktuell

Sport wieder möglich

mehr dazu (19.05.20)

TuS und Corona

mehr dazu (29.04.20)

JHV 2020

Bericht (03.03.20)

Kinder-Karneval 2020

Bericht (18.02.20)

Veranstaltungstip:

Kinder-Zeltlager


am Donnerstag bis Sonntag, 23.-26.07.2020

mehr...

alle Termine 2020

Lust auf TuS ?

Dann empfehlen wir zum Kennenlernen den Besuch einer unverbindlichen Schnupperstunde.

Das kostet - außer der Überwindung des "inneren Schweinehunds" - nichts, also:
komm und mach mit !