Jahreshauptversammlung 2024

Am Freitag, 23.02.2024, fand die JHV 2024 des TuS Vormwald im Gasthof "Hoppe" statt.

Hier eine kurze Übersicht in Stichpunkten:

253 Ende 2022
285 aktuell

2. Vorsitzender:  Walter Roth (Wiederwahl)
Schriftwart:         Oliver Klingebiel (Wiederwahl)
Wanderwart:      Sven Nüs und Boris Wied (Wiederwahl)
2. Kassenwart:   Detlef Vorländer (Wiederwahl)

Jahresrückblick
Das Jahr 2023 war geprägt von einem sehr intensiven Frühsommer. Vier große Veranstaltungen beginnend mit der Einweihung der neuen Ortsmitte (3. Juni), gefolgt vom Dorffest (17. Juni), dem Abendsportfest/LA-Cup Turngau (14. Juli) bis zum finalen Höhepunkt, dem Drei-Nationen-Turnier (20. Juli) haben den Mitgliedern jede Menge Hilfseinsätze in kurzer Zeit abverlangt.
Aber der große Erfolg und die vielen schönen Erinnerungen waren die Mühen wert, es war ein besonderes Jahr für den TuS Vormwald.

Ausblick
Dieses Jahr wird deutlich ruhiger, im Vordergrund stehen liegengebliebene Arbeiten am Sportplatz und der Turnhalle.
Außerdem soll die Leichtathletik gestärkt werden, insbesondere das Deutsche Sportabzeichen ist als Ziel ausgerufen.

Finanzielle Entwicklung
Finanziell steht der TuS auf einer soliden Basis, die vorhandenen Rücklagen werden allerdings auch benötigt. Denn Eigentum verpflichtet, die vereinseigenen Anlagen (Platz und Halle) erfordern ständige Investitionen.
Insbesondere ist der Zuweg zum Sportplatz in einem schlechten Zustand und muss in diesem Jahr grundlegend saniert werden, die Kosten hierfür sind nur schwer abzuschätzen.

Maifeier

am Mittwoch, 01.05.2024