Website des TuS Vormwald 1911 e.V. Impressum | Kontakt |   grün
TuS Logo
Sportbilder

Corona: Wiederaufnahme Sportbetrieb (Stand: 4. Juni 2021)

Liebe Turnschwestern, liebe Turnbrüder,

endlich ist es so weit: ein (eingeschränkter) Sportbetrieb ist wieder möglich!

Es gibt noch einige Einschränkungen, aber die sind für uns nicht sonderlich gravierend.
Einfach deshalb weil aktuell die Turnhalle aufgrund der Bauarbeiten noch nicht zur Verfügung steht, Ausnahme sind die WCs.
Wir hoffen, dass in den kommenden Wochen die Arbeiten abgeschlossen werden können. Habt bitte noch etwas Geduld, es lohnt sich!

Bleibt der Sportbetrieb "draußen".
Für Gruppen, die den Mindestabstand einhalten (kein Kontaktsport), gelten bei unseren Gruppengrößen "kaum" Einschränkungen.

Einzig die Nachverfolgbarkeit (die aus dem letzten Jahr bekannte Anwesenheitsliste) muss gewährleistet sein.

Dass darüber hinaus die "üblichen Alltagsregeln" gelten, sollte wohl jedem klar sein.

Für Kontaktsport benötigt darüber hinaus jeder Teilnehmer einen Schnelltest (nicht älter als 48 Stunden) mit schriftlicher/digitaler Bestätigung, reine Selbsttests reichen nicht aus!
Es besteht die Möglichkeit, auch im Verein begleitete Selbsttests mit schriftlicher Bestätigung durchzuführen. Die durchführenden Personen benötigen hierfür eine Unterweisung!

Keine Tests sind notwendig für: Kinder/Jugendliche, vollständig Geimpfte, Genesene.

Hier noch der aktuellste Stand (04.06.2021) in Sachen Corona-Regeln für den Sport vom KSB:
Regeln Sportbetrieb (01.06.2021)
Testvorgaben Sportbetrieb (01.06.2021)
Corona-Schutzverordnung vollständig (05.06.2021)

Es mag teilweise kompliziert sein, aber egal: Hauptsache es geht wieder los mit Sport, und wir können unsere schöne Anlage mit Leben füllen!

Wichtig: die Regeln sind ständig im Fluss. Am Ende des Tages gelten also immer die aktuellen staatlichen Vorgaben, wir versuchen, das hier zeitnah anzupassen.



TuS aktuell

Corona: neue Regeln

mehr dazu (25.11.21)

Vereinsbrunch 2021

ein Bericht (25.11.21)

Nikolaus 2021

mehr dazu (16.11.21)

Neue Krabbelkäfer

mehr dazu (20.10.21)

KGW: neue Kindergruppe

mehr dazu (16.09.21)

Veranstaltungstip:

Nikolaus


am Samstag, 04.12.2021

mehr...

alle Termine 2021

Lust auf TuS?

Dann empfehlen wir zum Kennenlernen den Besuch einer unverbindlichen Schnupperstunde.

Das kostet - außer der Überwindung des "inneren Schweinehunds" - nichts, also:
komm und mach mit !