Bericht zur JHV am Freitag, dem 8. März 2019, im Gasthof Hoppe.

Wahlen

Vorstandsfoto Die anwesenden 19 Mitglieder bestätigten die zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder in ihrem Amt.

Gewählt wurden:
- Dirk Roth (1. Vorsitzender)
- Annette Hoffmann (1. Kassenwartin)
- Sven Schindler (Oberturnwart)
- Frank Melzer (Platzwart)
- Axel Vorländer (Hallenwart)
- Detlef Vorländer (Pressewart)
Das Amt des Sozialwarts bleibt unbesetzt.

Sehr erfreulich ist, dass mit Frank Melzer ein neuer Platzwart gefunden wurde und der Vorstand – mit Ausnahme des Sozialwartes – vollständig besetzt ist.

Rückblick

In seinem umfangreichen Rückblick, der durch einen Kurzfilm ergänzt wurde, erinnerte der 1. Vorsitzende Dirk Roth an die zahlreichen Veranstaltungen im Jahr 2018.
Hierzu zählten die Helferfeier "600 Jahre Vormwald", der kulturelle Ausflug in die Siegener Oberstadt, die Maifeier und die Himmelfahrtswanderung, der Stand bei "700 Jahre Helberhausen", das Mitwirken beim Landeskinderturnfest in Kreuztal, das Dorf- und Schützenfest in Vormwald, die Sportplatzsanierung und das Abendsportfest, die Wanderung zur Braugemeinschaft Edertal sowie die Kinderweihnachtsfeier.
Auch Oberturnwart Sven Schindler konnte viel Positives aus den Riegen und dem gelungenen Abendsportfest berichten.
Zudem wurde ein Kurzfilm der Parcours-Gruppe gezeigt.

Ausblick

Für 2019 stehen die Bedürfnisse der neuen Riegen im Vordergrund. Mit jetzt drei Kinderriegen, der neuen Bogenschießgruppe und der Badmintonabteilung wurde das Sportangebot deutlich erweitert.
Die Homepage wurde bereits in Teilbereichen überholt und um weitere Funktionen wie einen Internet-Kalender ergänzt.
Eine Übersicht der Veranstaltungen in 2019 findet sich hier.

Finanzen

Aufgrund der Aufwendungen für die Sportplatzsanierung und andere kleine Verbesserungen vermeldete die Kassenwartin Annette Hoffmann ein erwartetes Defizit, welches über die Rücklagen gedeckt ist.