Website des TuS Vormwald 1911 e.V. Impressum | Kontakt |   grün
TuS Logo
Sportbilder

Kinder-Weihnachtsfeiern 2023

Es weihnachtet sehr beim TuS Vormwald...

Für einige Kinderturngruppen fanden Mitte Dezember die langersehnten Weihnachtsfeiern statt.
Den Anfang machte am Dienstag der Wäller Flohzirkus (4-6 Jahre). Die Gruppe hat ihr Jahr gemeinsam bei einer kleinen Weihnachtsfeier in der Turnhallte ausklingen lassen. Zunächst wurde die Stunde sportlich gestartet. Die Kinder konnten sich an verschiedenen Stationen bei weihnachtlicher Musik ordentlich austoben. So standen eine aus Mattenböden gebaute Riesenrutsche, zwei Kegelbahnen, Rollbretter und Taue zum Schaukeln zur Verfügung. Später hatte der Nikolaus noch eine Kleinigkeit für die Kinder vor die Tür gestellt. Neben etwas Süßem, brachte er auch neue Balancesteine und bunte Tücher für weitere tolle gemeinsame Turnstunden. Diese Sachen wurden umgehend ausgiebig getestet. Zum Abschluss der Feierlichkeiten durften die kleinen Turner und Turnerinnen dann noch zusammen ein paar Kekse und Leckereien verspeisen.

Am Mittwoch erstrahlte die Turnhalle für die Wäller Turnkrümel (1 bis 3 Jahre) im hellen Lichterglanz. Mehrere hundert Lichter sorgten für eine weihnachtliche Atmosphäre und begeisterten Groß und Klein. Zum krönenden Abschluss klopfte dann auch noch der Nikolaus an der Tür und brachte den Kindern kleine Weihnachtsgeschenke. Nachdem gemeinsam gesungen und Weihnachtsgebäck gegessen wurde, konnten dann alle mit reichlich Weihnachtsstimmung im Gepäck die Heimreise antreten.

Am Donnerstag hieß es "Gut Holz" für die Wäller Cool Kids (ab 10 Jahren). Mit dem Zug machte die Gruppe sich am späten Nachmittag auf den Weg zu Ihrem ersten Weihnachtsausflug. Am Bahnhof in Allenbach angekommen, gab es erstmal eine Stärkung mit Kinderpunsch und Lebkuchen. Es folgten ein paar lustige Stunden auf der Kegelbahn. Nach der sportlichen Aktivität konnten die Kinder sich mit einer Portion Pommes stärken und wurden satt und zufrieden von ihren Eltern abgeholt.

Alle Kinder und Gruppenleiter hatten viel Spaß bei den individuell gestalteten Feiern und freuen sich schon auf das neue Turnjahr 2024!

Hier ein paar Bilder (anklicken öffnet die Galerie):
Flohzirkus



TuS aktuell

Zeltlager 2024

mehr dazu (24.03.24)

Kinder Abgabebasar

mehr dazu (03.03.24)

Bogenturnier

mehr dazu (15.02.24)

JHV 2024

mehr dazu (03.02.24)

Dorffunk Vormwald

mehr dazu (12.02.24)

Veranstaltungstip:

Bogen-Turnier


am Samstag, 27.04.2024

mehr...

alle Termine 2024

Lust auf TuS?

Dann empfehlen wir zum Kennenlernen den Besuch einer unverbindlichen Schnupperstunde.

Das kostet - außer der Überwindung des "inneren Schweinehunds" - nichts, also:
komm und mach mit !