Kinder-Vereinssportfest und Familienzeltlager 2022

Zum Öffnen der Galerie bitte das Bild anklicken.

Mittlerweile schon Tradition hat das Familienzeltlager des TuS Vormwald, das in diesem Jahr
vom 5. bis zum 7. August in der Hauberg-Arena stattfand.

Neu in diesem Jahr war, dass im Rahmen des Zeltlagers endlich wieder ein Kinder-Vereinssportfest stattfinden konnte. Achtundzwanzig Kinder im Alter von 1 bis 10 Jahren versammelten sich um 15 Uhr am Sportplatz der Hauberg-Arena und starteten angeleitet von unserer Leichtathletik-Expertin Christel Stein mit einem abwechslungsreichen Warm-Up.
Im Anschluss absolvierten die Kinder in drei Riegen mit viel Spaß und Engagement die sportlichen Herausforderungen des Schlagball-Weitwurfs, Weitsprungs und 20-, 30- bzw. 50-Meter-Laufes. Tatkräftig angefeuert von den Eltern erbrachten die Kinder tolle Leistungen.

Im Anschluss an die Wettkämpfe konnten Klein und Groß sich bei frischen Waffeln und Kaffee stärken, bevor alle Kinder durch unseren 1. Vorsitzenden Dirk Roth mit Urkunden und Medaillen geehrt wurden.
Den Abend konnten die kleinen Sportler mit ihren Familien, mit Pommes, Chicken Nuggets und Currywurst bestens versorgt, gemütlich ausklingen lassen oder bei der anschließenden Kinderdisco nochmal zeigen, was in ihnen steckt.

Nach einer ziemlich kühlen aber trockenen Nacht starteten die Teilnehmer am Zeltlager mit einem leckeren Frühstück gemeinsam in den Tag. Gut gestärkt ging es im Anschluss in den Panorama-Wildpark, in dem Kinder und Eltern spannende Stunden verbrachten und sich bei bestem Wetter auf den verschiedenen Spielplätzen, Rutschen, im Bällebad, der Softball-Arena oder auf dem Fichtenflitzer so richtig austoben konnten.
Am frühen Abend kehrten alle zufrieden in die Hauberg-Arena zurück und konnten sich mit Grillgut und Salaten stärken.
Zum Abschuss eines aufregenden Tages machten sich mit Anbruch der Dunkelheit noch einmal alle Familien auf zu einer Nachtwanderung durch die Vormwalder Wälder – und wurden mit einem tollen Blick auf Vormwald und Hilchenbach belohnt.

Am Sonntag wurden, nach dem gemeinsamen Frühstück, Spiel und Spaß am Sportplatz und in der Turnhalle geboten und das Zeltlager konnte ganz gemütlich ausklingen – wir freuen uns schon auf das Familienzeltlager 2023!

Maifeier

am Mittwoch, 01.05.2024