Es gibt 1 Aktualisierung auf der TuS Homepage.

Dorffest und Coronaschutz

Zum Dorffest am 4. und 5. September ist der Zugang zum Fest begrenzt auf "3G":

Geimpft, Genesen, Getestet.

Um als "getestet" zu gelten ist für Erwachsene (das betrifft auch über 16-Jährige, die nicht mehr zur Schule gehen) ein PCR-Test erforderlich, ein Antigen-Test reicht nicht aus!

Bei Schülerinnen und Schülern ab 16 Jahren wird der Immunisierungs- oder Testnachweis durch eine Bescheinigung der Schule ersetzt.
Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren gelten aufgrund ihres Alters als Schülerinnen und Schüler und benötigen weder einen Immunisierungs- oder Testnachweis noch eine Schulbescheinigung.

Diese vom Land NRW beschlossenen und vom hiesigen Ordnungsamt bestätigten Regeln sind verbindlich einzuhalten.
Wir müssen das prüfen, deshalb denkt bitte unbedingt an entsprechende Nachweise.

Mit erfolgter Prüfung des Nachweises erhaltet ihr ein Bändchen, damit einfach erkennbar ist, wer noch keinen Nachweis erbracht hat.

Es mag etwas mehr Aufwand sein, aber dafür können wir dann unbeschwert miteinander feiern.

Wir freuen uns auf ein schönes Wochenende mit hoffentlich vielen "gut gelaunten" (das ist dann das vierte "G") Gästen.