Saisoneröffnung Bogensport

Am Sonntag, 24. März 2019, feierte unsere neue Bogensportgruppe "Vormwald Bowhunters" ihre offizielle Saisoneröffnung.
Gut 50 Personen fanden im Laufe des Tages den Weg in die herrlich im Wald gelegene vereinseigene "Hauberg-Arena", und konnten bei Leckereien vom Grill in die (ent-)spannende Welt des Bogensports eintauchen.

Das Hauptaugenmerk liegt auf intuitivem 3D-Schießen, dazu stehen reichlich Zielscheiben und 3D-Tierattrappen zur Verfügung.
Geschossen wird mit Langbogen, Recurve und Olympia-Recurve, außerdem besteht eine Trainingsmöglichkeit für Compoundbögen (bis ca. 80 m).

Die Bogensportgruppe ist geeignet für Jung und Alt und bietet alles für Anfänger und Fortgeschrittene. Der Bogensportleiter und sein Team legen Wert auf eine fach- und sachkundige Ausbildung und Begleitung im Bogensport, so dass neben der unverzichtbaren Sicherheit auch der ungetrübte Spaß am Bogenschießen gegeben ist.

Die Gruppe startet mit einem Stamm von derzeit etwa 15 Personen und freut sich auf weitere Interessenten. Für Neulinge stehen Leihbögen samt Equipment kostenlos zur Verfügung.

Jede(r) ist herzlich eingeladen, sonntags ab 10 Uhr (aktuelle Infos auf der TuS Webseite beachten) nach Vormwald zu kommen, um sich selbst ein Bild vom Bogensport in familiärer Atmosphäre zu machen.

Bowhunter 3D-Tierattrappen