600 Jahre Vormwald - Vogelschießen

Der erste Tag des Jubiläums ist vorüber. Trotz bescheidener Wetterverhältnisse haben viele Vormwälder den Weg zur Kranzniederlegung gefunden.

Vogelbauer Am anschließenden Vogelschießen nahmen 57 Schützen (wie immer Frauen und Männer) teil – eine ganz tolle Resonanz! Der Regen tat dem Ganzen keinen Abbruch, im Gegenteil: so waren alle Teilnehmer und Zuschauer im Vereinszelt zusammen, und aus diesem heraus wurde auch auf den von Horst Preis erbauten und von Helmut Althaus aufwändig bemalten Aar geschossen.

Vorjahreskönig Oliver Klingebiel eröffnete um 18:11 Uhr die Jagd, danach spielten die Jagdhornbläser aus Vormwald auf, ehe das Schießen für alle richtig losging.

Die Insignien wurden geschossen von:
KroneMike Ratusny25. Schuss
ReichsapfelDirk Roth62. Schuss
ZepterGünter Jansohn85. Schuss
Rechter FlügelJens Vorländer161. Schuss
Linker FlügelFlorian Völkel203. Schuss
SchwanzJens Vorländer273. Schuss

Danach ging es auf den Vogel, immer noch 31 Schützen versuchten bis zum 466. Schuss ihr Glück.
Um 22:49 Uhr war es dann so weit, der Vogel fiel von der Stange. Unser neuer und viel umjubelter König heißt Sven Nüs – gefeiert wurde bis in die Nacht!

Bilder folgen... heute ist noch einiges zu tun, da fehlt etwas die Zeit.